FANDOM

Madison „Badison” Murphy ist eine Gefangene in Litchfield. Sie sitzt im Hochsicherheitstrakt im C-Block.

PersönlichkeitBearbeiten

Madison braucht immerzu Aufmerksamkeit, ist zynisch und spielt sich gerne in den Vordergrund. Sie liebt es, wenn über ihre Witze gelacht wird und sie von Carol Denning Anerkennung bekommt. Diese scheint auch die einzige zu sein, vor der Madison Angst hat. Sie kokettiert damit, dass man sie „Badison” nennt, sie betont damit ihren Stellenwert unter den Gefangenen und lässt sich für ihre Position feiern. Allerdings scheint sie ihre Popularität auch etwas überzubewerten und zeigt in den wenigen Momementen, in denen ihr das klar wird, auch Unsicherheit.

ErscheinungsbildBearbeiten

Madison ist leicht übergwichtig und trägt ihre Haare kurz und blond gefärbt. Auch als Jugendliche trug sie die Haare so blondiert, da jedoch teilweise mit grünen Highlights. Sie gibt sich betont lässig und zeigt große Posen und mit ausdrucksstarker, schnippischer Mimik.

BiografieBearbeiten

Vor LitchfieldBearbeiten

Madison schule Rückblick Orange is the new Black

Madison als Schülerin

In der Schule wurde Madison regelmäßig gemobbt und wurde selbst von den Lehrer nicht vollends ernst genommen. Auch die Beziehung zu den Eltern war schwer und von Streitereien geprägt. Sie schickten sie zu einem Therapie-Angebot, bei dem die Kinder im Wald campen (Folge: Wir sind die lebende Veränderung), damit sie ihre Haltung und ihr Benehmen ändert. Doch auch dort fiel sie agressiv auf und wollte ihre Stärke damit unterstreichen, dass sie sich „Badison” nannte.